Planet und Mond


März 2022

Einflüsse, Chancen, Aufgaben

Aktuell (März, April 2022) spüren wir Wut, innere Kämpfe (nicht nur im Aussen), die Energien von Mars (Ich-Durchsetzung, Kampf, Eroberung, etc) und Pluto (Macht, Überzeugungen, Traditionen, etc) sind derzeit sehr spürbar.
Es besteht die Tendenz, dass man unbedingt nach den eigenen tiefsitzenden Überzeugungen handelt und die eigenen Überzeugungen durchsetzen will.

Gleichzeitig ist die Konstellation mit Jupiter (Expansion, Bewusstsein, Philosophie, fremde Kulturen, etc) und Neptun (Fantasie, kollektives Bewusstsein, die feinstoffliche Welt, etc) in den Fischen auch sehr stark, der Wunsch nach Frieden.
Diese Energie ist glücklicherweise stärker als die erste.

Chancen

Wir können diese Konstellationen nutzen uns klar zu werden, wo wir innerlich noch Kämpfe führen, worauf wir wütend sind.

 

Jetzt ist die Zeit günstig diese zu transformieren, die Vergangenheit stehen zu lassen und voranzuschreiten.


Vergebe dir und allen Beteiligten (innerlich) und heile deine inneren Verletzungen. Lasse Rachegefühle los.
Und auch sagen, ich verstehe diese Lernaufgabe und ich weiss, dass ich sie meistern kann, ich bin stark genug. Danke für die Hilfe. Also sich nicht runterziehen lassen.



 

Erde und Weltraum
Paar in der Natur

2022 bis Sommer 2023

Kollektive Chancen, Herausforderungen

Der Mondknoten befand sich in den letzten eineinhalb Jahren im (Luft-) Zeichen Zwillinge.
In diesem Zeitraum sind wir geprüft worden, ob wir alles glauben was erzählt wird, in den Medien und ob wir auf unsere innere Stimme hören ohne Angst zu haben.
Es ging auch allgemein um Kommunikation, wie können wir miteinander reden, auch dann wenn wir verschiedener Meinung sind.

Jetzt bis Sommer 2023

(kollektive) Mondknoten

im (Erd-) Zeichen Stier

Es geht um die Überprüfung und Transformation von Werten, des bestehenden Finanzsystems.

 

Welche Werte sind dir wichtig?

 

Lebst du in einer Umgebung oder arbeitest du bei einem Arbeitgeber, der diese Werte auch teilt?

 


Wovon hängt dein Eigenwert ab?


Wir sind auch dann wertvoll, wenn wir keine Leistung erbringen.


Unser Wert oder der Wert eines anderen Lebewesens sollte nicht von dessen Leistung abhängen, oder wie denkst du darüber?
 

Chancen, Tipps
Wir können in dieser Zeit unsere innere Stabilität prüfen und stärken.

z.B. mit Meditation, Gedanken zur Ruhe bringen, aber auch geführte Meditationen helfen. 
 

Das Thema Natur, Naturschutz wird vermutlich auch stärker,
Projekte in diesem Bereich bekommen Unterstützung.

Wir alle haben auch einen ganz persönlichen Mondknoten, ganz persönliche Lebenslaufgaben.

Hier findest du Infos dazu, die mir enorm helfen.


 

Jugendliche in der Natur